Unyfy wird Web3 Plattform Provider des FC Bayern München

Braunschweig, 25.09.23

Der FC Bayern München und das Braunschweiger Softwareunternehmen Liquiditeam geben ihre Zusammenarbeit rund um das Thema Web3-Infrastruktur bekannt. Der deutsche Rekordmeister will seinen Fans neue Möglichkeiten des Engagements bieten, ihre Loyalität belohnen und innovative Wege beschreiten. Bei der Umsetzung setzt der FC Bayern München auf Unyfy, den Plattformbauer des auf den Sport- und Medienmarkt spezialisierten Unternehmens.

"Unsere Prämisse lautet 'Fans first'. Ohne heute zu viel zu verraten: Wir werden im Web3 ganz andere Wege gehen als die meisten Vereine und Rechteinhaber bisher. Wir wollen unseren Fans einen echten Mehrwert bieten und sie für ihre Interaktion mit uns belohnen", sagt Andreas Jung, Vorstandsmitglied Marketing beim FC Bayern München.

Hendrik Hoppenworth, Geschäftsführer der Liquiditeam GmbH, ist überzeugt, dass der FC Bayern München neue Maßstäbe bei der Fanbindung setzen wird: "Wir freuen uns sehr, dass sich der FC Bayern München für Unyfy entschieden hat. Der FC Bayern München hat erkannt, dass es immer wichtiger wird, seinen Fans attraktive digitale Angebote zu machen. Genau das ermöglichen wir mit Unyfy."

Über Liquiditeam

Liquiditeam entwickelt Softwarelösungen für den Sport- und Medienmarkt. Hauptprodukt des Braunschweiger Unternehmens ist Unyfy, ein no-/low-code Platform Builder, mit dem Kunden eigene, interaktive Plattformen für ihre Fans bzw. ihr Publikum aufbauen können.

Weitere Informationen findest du unter unyfy.io und linkedin.com/Unternehmen/unyfyio

Für Rückfragen und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an

Name: Thomas Euler

E-Mail: thomas@liquidi.team

"Unsere Prämisse ist Fans First. Wir wollen unseren Fans echte Mehrwerte bieten und sie für ihre Interaktion mit uns belohnen.

Andreas Jung

Vorstandsmitglied Marketing @ FC Bayern München

Bist Du an weiteren Informationen interessiert?

Ein kurzes Gespräch ist der beste Weg, um mehr über deine Marke, deine Herausforderungen und deine Ziele zu erfahren.

de_DEDE